Auftrag: Der Kunde möchte in Zeiten der Einschränkungen durch die Corona Pandemie auf seine neue Produktlinie von Rucksäcken aufmerksam machen und die Vorfreude am Reisen steigern. Es soll einen Vorgeschmack machen, auf das, was bald wieder möglich sein wird und ein Gefühl von Freiheit vermitteln. Gedreht wurde auf der kanarischen Insel La Palma mit kleiner Crew. Ein Skript gab es vorab nicht, die Drehorte und Schauspieler wurden vor Ort ausgesucht. Es wurde versucht, ein möglichst authentisches Bild der “Reisenden” zu zeigen und die Schönheit der Insel mit der Ästhetik der Rucksäcke in Einklang zu bringen. Der erste von drei Filmen zeigt den Rucksack für den Mann.
Gedreht an einer gigantischen Betonmauer am Meer. Das männliche Model sollte auf Erkundungstour gehen und die architektonischen Finessen dieser Hafenmauer entdecken und fotografieren – der Rucksack, sein Begleiter und der sichere Stauraum für die Kamera. Die Location erwies sich als perfekt, der große landschaftliche Kontrast gab dem Film Urlaubsfeeling mit einer Portion Urbanität.
Gedreht wurde aus der Hand, mit dem Gimbal und der Drohne.